Herfinnur Arnafjall

Der Bariton Herfinn Árnafjall begann seine Gesangsausbildung in seiner Heimat, auf den Färöer Inseln, an der Føroyski sangskúlin. Danach studierte er 2 Jahre klassischen Gesang an der Reykjavik Academy of Singing and Vocal Arts. Anschließend setzte er seine Ausbildung in Privatunterricht fort, zunächst bei David Jones in New York und schließlich bei Douglas Yates in Fürth. Er ergänzte seine Ausbildung durch Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen bei Inge Borkh, Christian Kube, Oliver Kloeter, Laurent Pillot und Christa Ludwig.

Seine ersten Produktionen absolvierte er mit dem Opernstudio Oberfranken, beim internationalen Musiktheaterfestival Oper Oder-Spree und an der Opernakademie Henfenfeld. Unter anderem war er als Escamillo und Zuniga in Carmen, als Leopold in Das weiße Rössl und als Eisenstein in der Fledermaus zu sehen.