Christian Huber

Der Bariton Christian Huber studierte an der Hochschule für Musik in Nürnberg klassischen Gesang bei Prof. Arno Leicht. Nach seinem Diplom ergänzte er sein Studium durch ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Musiktheater und beendete dies im Sommer 2014.

Zahlreiche Opernproduktionen führten Christian bereits früh während seines Studiums an viele internationale Bühnen, so z.B. 2012 ans Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow oder 2013 zur „Cantiere Internazionale d’Arte“ in Montepulciano, Italien.

Als Konzertsänger ist er deutschlandweit unterwegs. So übernahm er z.B. als Solist des Lehrergesangvereins Nürnberg die Basspartie in Mozarts „Requiem“ in der Meistersingerhalle Nürnberg“ oder Joseph Haydns „Die Schöpfung“ in der Stadtkantorei Fürth.

Seit 2010 gastiert er darüber hinaus am Staatstheater Nürnberg in verschiedenen Produktionen.
Als Mitglied des Solistenensembles „Sebalder Vocalisten“ der Kantorei St. Sebald in Nürnberg sang er in Fernseh- und Rundfunkgottesdiensten der ARD und des BR.

Seit 2015 ist er festes Mitglied des Kinderoper Ensembles der Kulturkiste e.V. In diesem Rahmen singt er die Rollen des Papageno aus Mozarts „Zauberflöte“ und die des Georg Friedrich Händel aus der nach Werken Händels gestalteten Kinderoper „Helden, Gauner, Hallelujah“.

Sie finden weitere Informationen auch auf seiner Website: www.christianhuber.info